Petersilie statt Plakate

Heute gab es bei ins am Marktstand Petersilie im Topf, symbolisch für eine Aktion, die sich die ISB ausgedacht hat: Wir hängen im Kommunalwahlkampf keine Plakate auf.

Warum keine Plakate?

Wir sind nicht begeistert vom Schilderwald in Schriesheim. Frühzeitig hingen schon Plakate als “Platzhalter”, alte Plakate werden nicht angehängt, manche einer bewirbt zahlreiche Veranstaltungen und taucht damit 4mal so häufig auf wie andere. Da machen wir nicht mit.

Wir haben entschieden, die Umwelt so wenig wie möglich zu verschmutzen und keine Plakate drucken zu lassen. Außer einem Flyer wird es von uns keine Papierprodukte geben.

Was hat das mit Petersilie zu tun?

Wir stecken unser Budget in ein anderes Projekt. Nach der Wahl (vorher geht es nicht, weil es um städtisches Gelände geht), pflanzen wir in Schriesheim verschiedene Kräuter an, die alle nutzen können. Wo genau wir das machen, das wird bald verraten.

Deshalb gab es heute bereits einen ersten Vorgeschmack in Form von Petersilientöpfen aus der Region. Freut euch auf eine neue grüne Ecke in Schriesheim, die gerne genutzt werden darf.

Wer gute Ideen hat, sich ein bisschen auskennt, sich als "Kräuterhexe" bezeichnen würde oder gerne bei der Pflege mithelfen würde, kann sich gerne unter info@initiative-schriesheimer-buerger melden.

Zurück
Petersilie statt Plakate
Petersilie statt Plakate - das Team auf dem Wochenmarkt
Petersilie statt Plakate - Hilmar und Thilo animieren zum wählen