Schriesheim geht wählen

Nicht immer, aber manchmal sind sich die Kommunalpolitiker in Schriesheim über alle Parteigrenzen hinweg einig: Wählen gehen ist wichtig.

Und so haben sich spontan eine ganze Menge Schriesheimer, die schon Gemeinderäte sind oder sich dieses Jahr um einen Platz bewerben, ganz spontan zu einem gemeinsamen Bild und einem gemeinsamen Statement getroffen: Schriesheimer, geht wählen!

Warum? Artikel 20 GG garantiert dem Bürge die aktive Beteiligung an der Demokratie. Wählen gehen ist demnach ein Bürgerrecht und ein Privileg. Gerade in der Kommunalwahl zählt jede Stimme. Eine Stimme kann einen großen Unterschied machen.

Wenn ich nicht wähle, entscheiden andere. Je höher die Wahlbeteiligung ist, desto eher kann man extremistische Strömungen verhindern. Schriesheim hatte bei der letzten Kommunalwahl eine Wahlbeteiligung von 70,3%. Das ist schon sehr gut, da geht aber noch mehr.

Wählen heißt Verantwortung zu übernehmen. 

Kommen Sie zu den Veranstaltungen der Parteien. Schauen Sie sich auf dem Wochenmarkt an, wer zur Wahl steht und was deren Ziele sind. Stellen Sie Fragen, die Sie bewegen, auch die unbequemen und gehen Sie wählen!

Zurück
Schriesheim geht wählen - Kandidatinnen, Kandidaten und der Gemeinderat