Unser Team

Über uns

Kommunalpolitik geht jeden etwas an. Für unsere Wählervereinigung stehen primär Interessen aller Schriesheimer, Altenbacher und Ursenbacher im Vordergrund, nicht ohne andere übergreifende Vorschläge oder Anmerkungen aufzugreifen, oder zu Wort kommen zu lassen. 

Unser Motto lautet „Frei von der politischen Farbenlehre“.


Werde Teil unseres Teams und melde dich!

Persönlich bei einem Teammitglied, auf unseren Veranstaltungen, telefonisch oder per Mail an info@isb.email!


Lissy Breitenreicher

Vorsitzende und Gründerin der ISB

Ich will die Kommunalpolitik den Bürgerinnen und Bürgern näher bringen, aber auch gleichzeitig mehr Bürgerbeteiligung im Gemeinderat leben.


Hilmar Frey

Pressewart

Ich kam zur ISB, weil ich mich für die Stadtentwicklung interessiere und ich gerne mithelfen würde Schriesheim zu gestalten bzw. weiter zu entwickeln.


Andreas Gehrig

Aktives Mitglied

Ich bin Teil der ISB, weil ich Lust habe auf etwas Frisches und Neues für unsere Stadt und mir Bürgerbeteiligung sehr wichtig ist, auch um die Themen vor Ort voran zu bringen. 


Bianca Sommerfeld

Schriftführerin

Mir gefällt die Idee mit der ISB eine unabhängige politische Kraft in unserer Stadt zu haben, die sich für die Menschen und ein lebendiges, zukunftsorientiertes und soziales Schriesheim einsetzt.


Thilo Sommerfeld

Aktives Mitglied

Als Unternehmer mit Sitz in Schriesheim, interessiere ich mich besonders für wirtschaftliche Themen und als Beisitzer im VdH Schriesheim bewegt mich alles rund um die Vereinsförderung. 


Bernd Doll

Aktives Mitglied

Als Senior gebe ich all meine Erfahrungen in Sachen Vereinsführung, neben anderen Empfehlungen gerne an die ISB weiter und stehe hilfreich zur Seite, denn die Grund DNA steht für einen guten Geist. 

Instagram